Logo Mentor Leselernhelfer Sprockhoevel e.V.

Lesen macht klug. Und glücklich. Wir helfen dabei

Die Leselernhelfer

Logo FreiwilligenbörseBei unserer Tätigkeit werden wir von der Stadt Sprockhövel unterstützt. Sie gewährt uns Büro- und Versammlungsraum in dem Gebäude der städtischen Freiwilligenbörse. Letztere arbeitet eng mit uns zusammen.

 

Logo Stadtbücherei SprockhövelVon der Stadtbücherei Sprockhövel erhalten unsere MentorInnen unentgeltlich Ausweise für die Ausleihe von Kinder- und Jugendliteratur. Auch sie stellt uns ihre Räumlichkeiten für Treffen und Lesungen zur Verfügung. Wir erhalten Unterstützung bei der thematischen Auswahl für Büchertische. Außerdem führt sie die Ausleihe unserer eigenen kleinen Vereinsbibliothek durch.

 

Logo LesezeichenDer Förderverein der Stadtbücherei Sprockhövel Lesezeichen! kooperiert mit uns bei Projekten wie bei Lesungen, der Aktion "Schultüte" etc. In der Anfangsphase unserer Initiative schenkte uns der Verein ein Starterpaket für die eigene Bibliothek.

 

Logo Von Der Buchladen erhielten wir Buchgeschenke. Außerdem ist er Treffpunkt und Anlaufstelle für die MentorInnen.

 

Logo Sparkasse SprockhövelFinanziell erhalten wir großzügige Unterstützung von der Sparkasse Sprockhövel.

 

Logo AVUDie AVU unterstützt einzelne Projekte.

 

Tombola 2013Anlässlich ihrer Hochzeit im Juli 2013 veranstaltete Frau Kiel (geb. Michaela Kwast) eine Tombola, dessen Erlös das Ehepaar Kiel an Mentor - die Leselernhelfer Sprockhövel spendete. Vielen Dank dafür!

 

Wir danken allen Sponsoren für Ihre Unterstützung.

 

zitat3.gif

Logo Merlin e.V.

Lesen in Deutschland

TV-Beitrag:

Beitrag über MENTOR

"Ottos Mission"

bei SWR Schlaglicht

am 12.05.2009