Logo Mentor Leselernhelfer Sprockhoevel e.V.

Lesen macht klug. Und glücklich. Wir helfen dabei

Die Leselernhelfer

Stadtfest TombolaDank einer überwältigen Bereitschaft fast aller Sprockhöveler Händler zur Spende von in Summe 150 Preisen, könnte Mentor eine großartige Tombola im Rahmen des Sprockhöveler Stadtfestes veranstalten. Die 600 Lose fanden reißenden Absatz. Bereits am Sonntag um 12 Uhr waren alle verkauft. Wir hatten unzählige Gewinner. Dank der Rosen und Friedrich Apotheke gab es selbst reichlich Trostpreise. Den durch die Sparkasse spendierten Hauptpreis, ein IPad Air, gewann die überglückliche Michel Schäfer.

Die Erlöse gehen zu 100% an Mentor und werden für Materialien zur Leseförderung eingesetzt. So gab es am Ende nicht nur reichlich Gewinner unter den Loskäufern, sondern jedes einzelne Mentor-Kind hat auch gewonnen und darf sich auf neue Lesematerialien und Lesehelfern freuen.

 

Außerdem fand im Rahmen des Stadfestes eien Lesung statt. Sabine Schlemmer liest im Buchladen:

Sabine Schlemmer liest

 


zitat3.gif